Leistungen und Kompetenzen

 

Neben meinem Apothekerberuf war und ist es mir immer wichtig, über den Tellerrand zu schauen

und mich regelmäßig und vielseitig weiterzubilden und mich aktiv in der regionalen Gesundheitswirtschaft zu engagieren.

 
Seit 2012 bin ich Mitglied in der Vertreterversammlung der Apothekerkammer des Saarlandes. Zudem bin ich langjähriges Mitglied der Gesundheitsregion Saar e.V.

 

 

Modellvorhaben zur Grippeimpfung in Apotheken

Das Saarland gehört zu den vier Modellregionen im Rahmen eines Modellvorhabens mit der AOK, das Grippeimpfungen in Apotheken zulässt, wenn sie die persönlichen und räumlichen Voraussetzungen für das Impfen nach den gesetzlichen Vorgaben erfüllen. Zu den persönlichen Voraussetzungen gehöre unbedingt eine ärztliche Schulung eines Apothekers aus der jeweiligen Apotheke. Diesen Auflagen bin ich im September 2020 nachgekommen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Schlüter GmbH 2020